Freitag, 8. Juli 2016

Schlaflosigkeit? Muss nicht sein!

Ich möchte mal kurz das Thema aufgreifen.


Der Begriff Schlafstörung (Syn. Agrypnie sowie Insomnie und Hyposomnie) bezeichnet unterschiedlich verursachte Beeinträchtigungen des Schlafes. Ursachen können äußere Faktoren wie nächtlicher Lärm, Verhaltensfaktoren wie z. B. eine problematischeSchlafhygiene, oder auch organische Faktoren sein.
Die fehlende Erholsamkeit des Schlafes beeinträchtigt kurzfristig die Leistungsfähigkeit und kann mittel- oder langfristig auch zur Verschlechterung oder zum Neuauftreten von Krankheiten führen. Schlafstörungen kommt in jedem Fall dann ein Krankheitswert zu, wenn sie von den Betroffenen auch als krankhaft empfunden werden und Ursache körperlicher oder seelischer Beeinträchtigungen sind.[1][2][3][4] Auch das gegenteilige Schlafverhalten, die Schlafsucht – Fachausdruck Hypersomnie –, kann die Folge sein.[5][6] Diese wird jedoch in der deutschsprachigen Literatur mehrheitlich nicht unter dem Begriff Schlafstörung subsumiert.
                                                                                                                                        https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafst%C3%B6rung

Welche Auswirkungen Schlafstörungen auf uns haben ist hier einfach kurz zusammen gefasst:

* gesteigertes Risiko für Arbeits- und AutoUNFÄLLE
* verminderte geistige LeistungsFÄHIGKEIT
* Herz-Kreislauf ERKRANKUNGEN
* geschwächtes IMMUNSYSTEM
* KonzentrationsSTÖRUNGEN
* erhöhtes SchlaganfallRISIKO
* Depression & BURN-OUT
* psychische PROBLEME
* MagenBESCHWERDEN
* Müdigkeit am TAG
* schnell REIZBAR
* Stress & ANGST
* BluthochDRUCK
* innere UNRUHE
  und mehr!


Es gibt jetzt viele Möglichkeiten um den Schlafstörungen entgegenzuwirken.
Man(n) oder Frau sollte nicht gleich zu Schlaftabletten greifen, hier ist eine Möglichkeit was zu tun wäre: Schlaf gut Murmel! Informationen hier 

Ich wünsche allen noch ein schönes sonniges WE
Jaan van der Welk
Ich habe noch interessante Informationen und Wissenswertes über Magnesium; das nächste Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen