Dienstag, 10. Januar 2017

Warum das Jahr nach dem 10. Jänner schon fast wieder vorbei ist!

Aus dem Bett auferstanden und die Grippe verjagt!

Da bin ich wieder!
Leider ist das Jahr nun schon wieder 10 Tage alt. Wenn der 10. des Jahres erreicht ist, dann sage ich immer, das Jahr ist schon wieder fast rum.

Wieso?

Immer nach dem 10. des Monats stelle ich fest, dass ab diesem Tag das Ende des Monats so schnell erreicht ist, dass man es kaum fassen kann. Also ist der Jänner schon vorbei!

Der Februar hat heuer nur 28 Tage. Was soll's.

Dann ist gleich Anfang April, da steht immer grosse Familienfeier in's Haus. Und es ist ein Monat mit vielen Feiertagen.

Dann kommt der Mai und der fängt gleich mit dem Tag der Arbeit an. Heuer ein Montag.
Und wieder ein Monat mit einer ganzen Reihe an Feiertagen. Christi Himmelfahrt, Pfingsten nur um einige zu nennen.

Der Juni und Juli und August ist gar nicht mit anzurechnen. Die vergehen so schnell, wutsch sind die weg. Gebt ihr mir recht? U r l a u b s  und W o n n e m o n a t e!

Im September ist mein Geburtstag und wenn der vorbei ist kommt noch einer (nicht meiner) im November. 

Was soll dann noch das bisschen Zeit bis zum 1.Advent. Wie schnell dann die Zeit vergeht, das brauche ich wohl keinem erzählen. Schwupps schon ist Weihnachten und dann kommt schon Silvester!

Könnt ihr euch noch an Weihnachten erinnern? Überlegt mal... war doch erst gerade!
Und heute ist schon wieder der 10.!!!

So, nun wisst ihr, warum ich sage, wenn der 10. Jänner vorbei ist, ist das Jahr schon fast wieder rum.

Ich will nicht behaupten, dass das alles so in sich schlüssig ist, aber merken wir uns den heutigen Termin und horchen uns ein Jahr später wieder, dann werden wir uns verstehen.

Also, dann ein schönes Rest-2017, ich wünsche euch allen FRIEDEN, Gesundheit und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Jaan vdW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen