Donnerstag, 15. Oktober 2015

Die Grippe wird wieder Gesprächsthema!

Wir sollten uns nicht heiss machen, denn mit einfachen Mitteln kann man gut über diese Jahreszeit kommen. Was kann ich also empfehlen:

Ich halte es beim morgendlichem Aufstehen immer so, dass als aller Erstes meine Salzsole (von Khoysan Meersalz) fällig ist. Was ist eine Sole und wie stellt man sie her? Da trinke ich incl. der Sole 4 mal 160ml energetisiertes Wasser und bin so fit für den Tag.
Wichtig ist, über den gesamten Tag genügend Wasser zu trinken und es nicht zu vergessen! Es ist schwer genau zu sagen, welche Mengen man trinken sollte, aber bei mit sind es im Schnitt min. 2l Wasser. Ich glaube so in etwa kommt es hin.
Übrigens! Verzichtet auf Wasser aus Plastikflaschen, besser ist dann doch das Leitungswasser oder, wenn in der Nähe, ein Quellwasser. Bereitet euch einen guten Tee, den ihr über den Tag trinkt. Ich liebe den Ingwertee, aber das muss jeder selbst wissen.
Ansonsten muss ich niemandem empfehlen auf eine ausgeglichene Ernährung zu achten und etwas Frisches wie eine Zitrone ist auch was ganz Feines und bringt mir das Vitamin C.
Über Kleidung reden wir auch nicht, dass ist eine Selbstverständlichkeit nicht bei Herbstwetter mit einer Badehose durch die Gegend zu laufen.

Ich komme wieder auf die Natur zurück.

Meine Empfehlung für die Nase: Mit leichtem Salzwasser spülen schützt die Schleimhaut vor dem Austrocknen und bietet damit eindringenden Bakterien entsprechenden Widerstand.

Fängt es im Hals an zu brennen und der Hustenreiz fängt an, dann hilft uns die liebliche Zwiebel. Einfach in Würfel schneiden und in eine Tasse oder Glas geben. Eine Schicht Zwiebel, eine dünne Schicht Zucker, usw. bis das Glas oder wie auch immer voll ist. Dann zwei Stunden stehen lassen und den sich bildenden Sirup löffelchenweise  zu sich nehmen. Ihr werdet stauen, das schmeckt sogar!. Wenn ich schon einmal beim Hals bin, gurgeln mit leichtem Salzwasser ist auch hier sehr hilfreich. Wem es nicht gelingt, der greife zum geliebten Kamillentee, das macht es auch.

Jetzt darf genascht werden! HONIG ist ein sehr gutes Mittel um seine Gesundheit in dieser Zeit Unterstützung zu geben. Durch seine antibakterielle Wirkung ist er hervorragend geeignet, den Bakterien und wem auch immer die Stirn zu bieten und den Körper fit zu halten.

Nochmal Salz!
Ein wichtiger Hinweis!
Bitte nicht das Salz, welches raffiniert ist nutzen. Nutzt das Salz von Khoysan oder ein anderes naturbelassenes Meersalz. Am besten noch einmal hier nachlesen.

Wenn der Tag zur Neige geht, kann ich ein Solebad empfehlen. Da gibt es schon alte Rezepte, die man nur wieder aus der Schublade holen muss, also nichts auffällig NEUES! (nur VERGESSENES!!!)
Ganz kurz: Ca. 1%iges Salzwasser (auf 100l Wasser, 1kg Salz)
Achtet auf die Grösse der Badewanne! Wenn nur 50l hineingehen habt ihr plötzlich 50l übrig! (Gut, lassen wir das;-)
Wassertemperatur 37°C (möglichst genau) und dann braucht ihr noch 20 Minuten Zeit um euch den Genuss fühlen zu lassen. Ein Hinweis sei hier erlaubt! Wenn ihr euch nicht wohl fühlt, speziell das, habt ihr erhöhte Temperatur oder eurer Körper signalisiert euch "Lass es sein", dann lasst es. Unser Körper weiss was er wann braucht und wann nicht.

Eine noch wirkungsvolle Form der Grippe und seiner Kampfgefährten den Gar auszumachen ist: Geht den BegrüssungsZEREMONIEN aus dem Weg. Der freundlichste Kuss bringt nichts, wenn er als trojanisches Pferd in euch eindringt und sein Wesen nicht von aussen nach innen, sondern genau umgedreht treibt.

Es gibt sicherlich noch mehr!
Dass waren nur einige Anmerkungen mit einem kleinen Lächeln  auf den Lippen!

Kommt gut über die Grippe,

noch hustenfrei, Jaan vdW




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen