Samstag, 4. Juli 2015

Warum ist die Sole eigentlich so gesund und tut so gut?

Wenn wir uns den menschlichen Körper betrachten, besteht er aus Wasser und Salz. Das Wasser in seiner Form gibt dem Salz erst die Möglichkeit, die Fähigkeiten die es besitzt zu erreichen. In getrennter Form ist das Leben weder nur mit Wasser oder nur mit Salz zu erlangen. Die Verbindung von Wasser und Salz zu einer Sole hat auf der Erde erst dazu geführt, das Leben entstehen kann. Wir entstammen alle dem Meer und so ist auch unser gesamter Wasser-Salzhaushalt fein abgestimmt und wird durch ein ausgeklügeltes Regelsystem immer im Gleichgewicht gehalten - soweit es dem Körper möglich ist. Wenn ich jetzt von Salz schreibe, meine ich nicht das, was wir Koch-, Siede- oder Speisesalz nennen. Ich meine hier unraffiniertes naturbelassenes und ohne maschinelle Verarbeitung hergestelltes Salz. Und ich gehe noch einen Schritt weiter, kein Steinsalz oder Ursalz.
Was im Salz wichtig ist, ist der Anteil an den Mineralien und Spurenelementen. Es sollte alle chemischen Elemente enthalten, aus denen unserer Körper besteht. Diese chemischen Elemente sind nämlich gleichzeitig die Grundbaustoffe aus denen Eiweissbausteine, Vitamine und auch Enzyme bestehen, wenn es sich dabei auch um komplizierte Molekülketten handelt.

Zitat: "Aus Wasser und Salz sowie Licht als Energieform können so hochgradig geometrisch strukturierte Verbindungen entstehen,die - biochemisch betrachtet - identisch mit unseren Vitaminen und Eiweissbausteinen sind. " Ende

Man kann zusammenfassend sagen, das ein gesundes Salz unseren Körper mit allem versorgen kann, was wir zum gesunden Leben brauchen. Deshalb ist die Sole - Trinkkur für uns wie ein Jungbrunnen der unseren Körper fit hält.


Ein schönes WE und einen (ge)kühlten Kopf


Jaan vdW

Zitat aus: Wasser und Salz - Urquell des Lebens
von Dr. Barbara Hendel und Peter Ferreira 2001

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen